Powerchair Football Bundesliga 2022/23 - 2. Spieltag

19.11.2022 in München

Unsere Aufstellung

Power Lions: Luise Mittag (2), Romy Pötschke (13), Acacio Cossa (14), Ludwig Leinweber (20), Danil Olekh (55), Torsten Sprungk (99)

Power Cats: Annett Hanicke (3), Clemens Dominikowsky (8), Ute Müller (9), Nadin Hepper (16), Martin Zimmermann (33)

Coach: Arnold Leinweber, Jonas Laue

Techniker: Axel Dominikowsky, Arnold Leinweber, Stefan Wicklein, Jürgen Zimmermann

Weiterhin unterstützten uns unsere Assistenten und Partner.

2. Spieltag 2022/2023 in der 1. Bundesliga

Am 18.11.2022 fuhren wir mit unseren beiden Teams, den Power Cats und Power Lions, los. Mit unserem Mannschaftsbus und einer ca. sechsstündigen Fahrt waren wir auf dem Weg nach München, um am 19.11.2022 den zweiten Spieltag zu bestreiten. Alle haben die Fahrt gut überstanden und waren bereit, Siege nach Hause zu fahren. Die Gastgeber in München waren die White Sharks, die Hauptmannschaft, und die Jugendmannschaft bzw. Spielgemeinschaft Bonner SC / Munich Sharks.

Als alle Teams in der Halle angekommen sind, konnten wir so gut wie loslegen. Zuvor fand eine Trainerbesprechung statt, bei der sich alle Organisatoren und Trainer zusammenfanden, um noch ein letztes Wort über den Spieltag zu halten. Ein Speedtest war auch geplant, jedoch kam dieser dann doch nicht zum Einsatz.

Um 11:00 Uhr rollte der Ball das erste Mal in München zu einem Ligaspieltag. Die Power Cats haben gegen die Spielgemeinschaft Bonner SC / Munich Sharks gespielt und mit einem Endstand von 11:0 eindeutig gewonnen.

Direkt danach ging es mit der nächsten Dresdner Mannschaft, den Power Lions, weiter. Der Ball rollte um 12:00 Uhr und wir spielten gegen die Hauptmannschaft der Münchner, die White Sharks. Der Gastgeber hat stark gekämpft, musste jedoch ohne Tor und mit dreizehn Gegentoren als Verlierer vom Platz gehen. Somit war das zweite Spiel des Tages ebenfalls sehr eindeutig.

Es war ungefähr 13:00 Uhr als die Power Cats sich bereit machten, ihr wichtigstes Spiel zu bestreiten. Alle wussten, dass es eine harte Aufgabe wird, gegen die Knights aus Barmstedt, also den amtierenden Meister, anzutreten. Die Cats gaben trotzdem ihr Bestes und kämpften in beiden Halbzeiten ununterbrochen. Sie hatten sehr viele gute Defensiv-Aktionen und darauf wurde auch gesetzt. Die Knights gewannen am Ende mit 8:0. Somit haben die Power Cats an diesem Spieltag ihr letztes Spiel gespielt, eines haben sie gewonnen und eines verloren.

Nun war es Zeit, auch das letzte Spiel der Power Lions auszutragen. Sie spielten um ca. 14:00 Uhr gegen die Jugendmannschaft der Münchner Bonner SC / Munich Sharks. Die amtierenden Vizemeister erzielten im gesamten Spiel 17 Tore und kassierten kein Gegentor. Die Repräsentanten aus Dresden hatten alle Spiele hinter sich und gingen mit insgesamt drei Siegen und einer Niederlage vom Platz.

Das letzte Spiel des Spieltages in München am 19.11.2022 stand nun vor der Tür. Die Hauptmannschaft der Münchner spielte gegen den Meister der letzten Saison, die Knights. Sowie gegen uns haben die White Sharks hart gekämpft, aber trotzdem verloren. Sie mussten mit einer Niederlage von 0:17 vom Platz gehen.

Im Endeffekt kann man sich nur an alle Organisatoren, Unterstützer, Schiedsrichter, Trainer und die Gastgeber für diesen tollen Spieltag und für diese Möglichkeit, alle Spieler Deutschlands auf dem Platz gegeneinander spielen zu sehen, bedanken. Im März geht es in Bonn weiter. Wir freuen uns!

Danil Olekh
(Spieler der Power Lions)

Ergebnis-Tabelle

nach oben