Powerchair Football Bundesliga 2022/23 - 4. Spieltag

15.04.2023 in Barmstedt

Unsere Aufstellung

Power Lions: Luise Mittag (2), Romy Pötschke (13), Acacio Cossa (14), Ludwig Leinweber (20), Danil Olekh (55), Torsten Sprungk (99)

Power Cats: Annett Hanicke (3), Anna Döring (4), Clemens Dominikowsky (8), Ute Müller (9), Nadin Hepper (16), Martin Zimmermann (33)

Coach: Arnold Leinweber, Jonas Laue

Techniker: Axel Dominikowsky, Arnold Leinweber, Thomas Mittag, Stefan Wicklein, Jürgen Zimmermann

Weiterhin unterstützten uns unsere Assistenten und Partner.

4. Spieltag 2022/2023 in der 1. Bundesliga

Der Meister der Saison 2022/2023 in der 1. Powerchair Football-Bundesliga steht fest!

Zum Abschluss der aktuellen Saison reisten alle teilnehmenden E-Rolli-Fußballer*innen am 15.04.2023 nach Barmstedt bei Hamburg, um nach einem spannenden Spieltag den Gewinner mit dem Siegerpokal zu küren.

Der Gastgeber und amtierende Meister, die Barmstedt Knights des Barmstedter MTV, eröffnete den Spieltag mit dem Match gegen die Munich White Sharks. Der Tabellen-Vierte machte seinem Namen alle Ehre und biss sich durch! Dennoch waren die Knights die stärkere Mannschaft  und gingen mit 9:0 Toren als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel des Tages begegneten sich der amtierende Vize-Meister, die Power Lions des SV Motor Mickten aus Dresden, und der Tabellen-Letzte, die E-Rolli-Fußballer*innen der Spielgemeinschaft Bonner SC/Munich Sharks. Der Spielverlauf und das Ergebnis spiegelten die jeweiligen Tabellen-Plätze wieder. Auch wenn die Spielgemeinschaft sich deutlich verbessert hat, gewannen die Löwen Haus hoch mit 17:0 Toren.

Anschließend standen sich die Barmstedt Knights und die Power Cats, ebenfalls vom SV Motor Mickten aus Dresden, auf dem Spielfeld gegenüber. Da beide Mannschaften ungleiche Leistungsniveaus aufweisen, setzten sich die Cats das Ziel, maximal in einstelliger Höhe zu verlieren und mindestens ein Tor zu erzielen. Am Ende des Spieltages wollten die Katzen ihren dritten Tabellen-Platz souverän verteidigt wissen. Leider erreichten die Power Cats ihr selbstgestecktes Ziel, trotz solider Defensiv-Arbeit, nicht. Die Barmstedt Knights gewannen das Spiel mit 12:0 Toren. Ob die Cats dennoch Ihren dritten Platz in der Tabelle verteidigen konnten, erfahren Sie später...

Im vierten Spiel trafen die Power Lions und die Munich White Sharks aufeinander. Auch in dieser Partie war deutlich zu erkennen, dass hier der Vize-Meister gegen den Viert-Platzierten spielt. Die Abwehr der Haie war zwar nicht zu verachten, allerdings hatten sie gegen das schnelle und taktisch sehr gute Spiel der Power Lions keine Chance und verloren mit 13:0 Toren.

Die Saison 2022/2023 endete mit dem Spiel der Power Cats gegen die Spielgemeinschaft Bonner SC/Munich Scarks. Beide Mannschaften machten es sich gegenseitig nicht leicht. Durch das sichere Stellungsspiel und die Offensive der Cats gingen sie mit 4:1 Toren vom Platz, wobei dieses Ergebnis auch durch ein Eigentor der Spielgemeinschaft zu Stande kam.

Somit stehen die Platzierungen und der Meister der Saison 2022/2023 in der 1. Powerchair Football-Bundesliga fest: Der Meister der Saison 2022/2023 in der 1. Powerchair Football-Bundesliga heißt zum dritten Mal in Folge Knights Barmstedt! Gratulation in den Norden!

Nach der Siegerehrung wurden noch die Auswahl für das Team Deutschland und die Jugend-Auswahl bekannt gegeben. Große Ereignisse werfen also ihre Schatten voraus!

Es war eine erfolgreiche und tolle Saison! Ich freue mich schon jetzt auf den Beginn der nächsten Saison am 30. September 2023 in Dresden und die damit verbundene Chance, die Karten neu zu mischen.

Anna Döring
(Spielerin der Power Cats)

Ergebnis-Tabelle

nach oben